Unsere Jugendfeuerwehr

Kurz nach der deutschen Einheit wurde eine Jugendwehr gegründet, welche viele Jahre von Uwe Brendel geleitet wurde. Seit  2018 ist Enrico Dörfer Jugendwart (2. von links), sein Stellvertreter ist Raphael Schade (links).

Aktuell arbeiten  11 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 7 und 16 Jahren mit. Der Nachwuchs hilft neben der 14-tägigen Ausbildung beim Absichern der Traditíonsfeuer. Die Truppe nimmt regelmäßig am Orientierungsmarsch teil sowie am Kreisfeuerwehrtag, der Stadtrallye und dem Pokallauf.
Neulinge sind auch hier immer willkommen.

So sehen Sieger aus!
Das Team unserer Jugendwehr belegte 2019 beim Wettkampf aller Jugendwehren der Verbandsgemeinde Elbe-Havel-Land den 1. Platz. Beteiligte hatten sich daran vier Jugendwehren mit 30 Startern. Das Hallenturnier wird an jährlich wechselnden Orten ausgetragen, in jenem Jahr war Schönhausen an der Reihe.